Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

Februar 2019

17. Februar

Themenforum Innenpolitik

Wie in vielen Bundesländern wird auch in Niedersachsen über eine Verschärfung des Polizeigesetzes diskutiert. Wir Jusos haben klar deutlich gemacht, dass wir eine Politik, die auf Überwachung und Präventivhaft setzt, nicht mittragen können. Für uns stellt sich die Frage: Wie soll linke Innen- und Sicherheitspolitik aussehen? Diese Frage möchten wir gemeinsam mit euch und Expert*innen beim Themenforum Innenpolitik am Sonntag, den 17. Februar 2019 in Osnabrück diskutieren. Vorläufiges Programm Themenforum_Innenpolitik_StD Anmeldung Bitte melde dich über das untenstehende Formular bis Sonntag,…

Jetzt weiterlesen

März 2019

3. März

Themenforum Inklusion

Inklusion hört man immer wieder, meistens geht es hierbei jedoch nur um inklusive Bildung. Das Inklusion so viel mehr sein kann und muss ist uns Jusos klar. Wie aber können wir inklusiv leben, also wohnen, arbeiten und lernen? Was muss die Politik machen um die inklusive Gesellschaft umzusetzen? Und was können wir selber tun, um ein inklusiver Verband zu sein? Mit diesen Fragen wollen wir uns am Sonntag, den 3. März 2019 im Kurt-Schuhmacher-Haus in Hannover beim Themenforum Inklusion beschäftigen.…

Jetzt weiterlesen

Juni 2019