Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenforum Steuerrecht in Niedersachsen

Details

Beginn:
23. April
Ende:
24. April
Exportieren

Als Jusos fordern wir regelmäßig eine Entlastung der Geringverdiener*innen und der Mittelschicht, wenn es um das Thema Steuern geht. Gerade Menschen, die mehr verdienen, sollten auch finanziell mehr zur Gesellschaft beitragen, indem sie mehr Steuern zahlen. So funktioniert aus sozialdemokratischer Sicht eine gerechte Gesellschaft. Nur so funktioniert Umverteilung.
Steuern sind allerdings auch ein kompliziertes Thema, vor dem viele zurückschrecken. Welche Steuern gibt es eigentlich? Und welche können wir als Bundesland überhaupt beeinflussen? Mit niedersächsischen Steuern wollen wir uns bei unserem Themenforum in diesem Monat beschäftigen.
Dieses findet statt:

Am Samstag, den 23. April ab 10 Uhr bis Sonntag, den 24. April 2022 findet unser Themenforum Steuerrecht in Niedersachsen in der Jugendherberge Osnabrück statt.

Hierzu laden wir euch herzlich ein. Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 20. April unter info@nulljusos-niedersachsen.de mit eurem Namen, eurem Geburtsdatum und eurem Unterbezirk an. Wir freuen uns auf spannende Tage mit euch!

Solidarische Grüße
Euer Landesvorstand der Jusos NDS