Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenforum Kolonialismus

Details

Datum:
2. Oktober
Zeit:
8:30 bis 16:00
Exportieren

Liebe Genoss*innen, Liebe Interessierte,

die Queen ist tot. Mal ehrlich: wie viele von euch konnten sich das ausmalen? Manche behaupten, ein Machtwechsel wäre eine gute Gelegenheit über das Ende der Monarchie nachzudenken. Darüber wollen wir auch mit euch sprechen. Vorher wollen wir uns aber mit der Geschichte hinter der britischen Monarchie beschäftigen, die durch unser Hannover geprägt wurde. Die Kolonialgeschichte von England ist brutal und beeindruckend. Und während dieser Zeit, saßen Hanoverians auf dem englischen Thron. Zu diesem Thema hat das historische Museum eine Sonderausstellung, die wir gemeinsam mit euch besuchen möchten.

Am Sonntag, den 02.10.2022 ab 8:30 Uhr treffen wir uns im Kurt-Schuhmacher-Haus in der Odeonstraße 15/16 in Hannover. Dort wollen wir gemeinsam frühstücken und uns mit der Geschichte beschäftigen, um danach die Ausstellung zu besichtigen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und bitten um Anmeldung mit Name, Geburtsdatum und Anschrift unter info@nulljusos-niedersachsen.de

Solidarische Grüße
Besian Krasniq und Ronja Laemmerhirt
Im Namen des Juso-Landesvorstandes