Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenforum Inklusion

Termin

Datum:
3. März

Veranstalter

Jusos Niedersachsen

Veranstaltungsort

Kurt Schumacher Haus
Odeonstr. 15/16
30159 Hannover
NiedersachsenDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Inklusion hört man immer wieder, meistens geht es hierbei jedoch nur um inklusive Bildung.

Das Inklusion so viel mehr sein kann und muss ist uns Jusos klar. Wie aber können wir inklusiv leben, also wohnen, arbeiten und lernen? Was muss die Politik machen um die inklusive Gesellschaft umzusetzen? Und was können wir selber tun, um ein inklusiver Verband zu sein?

Mit diesen Fragen wollen wir uns am Sonntag, den 3. März 2019 im Kurt-Schuhmacher-Haus in Hannover beim Themenforum Inklusion beschäftigen.

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir die Autorin Mareice Kaiser zu einer Lesung ihres Buchs „Alles Inklusive“ gewinnen konnten. Um das Buch schon vorher zu lesen, kannst du es in der Buchhandlung deines Vertrauens für ca. 15€ kaufen.

Vorläufiger Ablauf

Programm_Themenforum_Inklusion

Anmeldung