Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Themenforum eSports

Liebe Interessierte,

nach unserem Start der Webinarreihe Rechtextremismus wollen wir nun unser erstes Online-Themenforum durchführen. Am 26.04.2020 findet zwischen 11:00 – 17:00 Uhr unser Themenforum eSports statt. Gemeinsam mit Euch möchten wir einen Standpunkt zu eSports entwickeln. Noch immer ist es keine anerkannte Sportart, was dazu führt, dass sich eSport nicht gut in Sportvereinen organisieren kann. Hierzu haben wir zum einen Marvin Rohmann aus der eSport Factory Osnabrück eingeladen, der mit uns gemeinsam über die Herausforderungen und die aktuelle Situation des eSports in Niedersachsen diskutieren wird. Zum anderen wird unsere stellv. Landesvorsitzende Kathrin Boos mit uns über Sexismus in Games und in der Gaming Community sprechen und wir werden gemeinsam diskutieren, was wir für eine gleichberechtigte Community und Spiele im eSport verändern müssen. Im Anschluss wird Dunja Kreiser MdL zu Gast sein (angefragt). Als Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für den Bereich eSport wird sie uns aufzeigen, was das Land Niedersachsen bereits für den eSport in die Wege leitet und mit uns gemeinsam erarbeiten, was noch getan werden muss.

 

Meldet euch bitte mit Vorname, Name, Alter und vollständiger Adresse unter diesem Link an: https://zoom.us/webinar/register/WN_15Eirb-0RgKfPnO4v4_WzA

 

Zeitlicher Ablauf:

11:00 Uhr – Ankommen bei Zoom und Technikcheck

11:15 Uhr – Workshop Marvin Rohmann mit anschließender Diskussion

13:00 Uhr – Sexismus und eSport – Workshop Kathrin

14:00 Uhr – Diskussion mit Dunja Kreiser (angefragt)

15:30 Uhr – Antragswerkstatt

16:30 Uhr – Abschluss/Feedback

 

Sozialistische Grüße aus dem Landesvorstand

 

Kathrin, Jakob und Nico