Lade Veranstaltungen

Themenabend „Berufliche Bildung – Probleme, Chancen, Veränderungen“

Termin

Datum:
12. Mai
Zeit:
17:00 bis 23:30

Veranstalter

Jusos Niedersachsen

Liebe Interessierte,

 

am 12. Mai 2021 um 17 Uhr Uhr laden wir euch herzlich zum Themenabend Berufliche Bildung ein. Der Themenabend findet digital über das kostenlose Tool BigBlueButton statt.

 

Nach dem Einstieg in unsere Bildungsreihe wollen wir nun auf die Älteren blicken: Wie ist eigentlich die Lage in unseren Berufsschulen? Berufliche Bildung ist ein größeres Thema, als wir oftmals vermuten. Während wir bei Auszubildenden meistens über die Situation in den Unternehmen oder Gehälter diskutieren, bleibt die Berufsschule außer Acht, obwohl die Azubis gerade zu Beginn der Ausbildung fast die Hälfte der Wochenzeit dort verbringen. Gerade durch die Coronakrise kommt es in den Berufsschulen zu Unterrichtsausfällen und Problemen der Digitalisierung.

 

Welche Probleme gibt es genau? Was bedeutet eigentlich der Komplex “Berufliche Bildung”? Darüber wollen wir mit euch diskutieren. Die Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi wird mit uns aktuelle Probleme besprechen und uns in das Thema einführen. Im Anschluss wollen wir gemeinsam *** über Lösungswege diskutieren und daraus mögliche Forderungen entwickeln.

 

Du möchtest deine Erfahrungen mit uns teilen, diskutieren oder Einblick in ein neues politisches Thema erhalten? Dann melde dich bis zum 07. Mai unter dem Anmeldelink mit deinem Namen und deinem Alter an!

 

Wir freuen uns auf dich und einen spannenden Abend

 

Anmeldung Themenabend "Berufliche Bildung - Probleme, Chancen, Veränderungen"

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Kannst du nicht die komplette Zeit teilnehmen, benötigst Unterstützung oder möchtest uns noch etwas mitteilen?