Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landesverbandswochenende in Meppen

Termin

Beginn:
23. März
bis zum
Ende:
24. März

Veranstalter

Jusos Niedersachsen

Veranstaltungsort

DJH Jugendherberge Meppen
Helter Damm 1
49716 Meppen
Niedersachsen

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Interessierte, liebe Genoss*innen,

das Jahr 2019 ist nicht nur mit der anstehenden Europawahl und den Landratswahlen, beispielsweise im Emsland, wo wir tagen werden, politisch hoch spannend. Nach den beiden Jubiläen 100 Jahre Frauen*wahlrecht und 30 Jahre Quotenbeschluss im vergangenen Jahr gilt es weiterhin Fortschritte zu erkämpfen.

Dafür konnten wir einerseits Prof. Dr. Silke Ruth Laskwoski, Professorin an der Universität Kassel, gewinnen, die für ein Paritégesetz kämpft, wie es die SPD in Niedersachsen nun auch erarbeiten will. Darüber hinaus wird Vanessa Gattung, die als Landrätin im Emsland kandidiert, uns aus ihrer Perspektive von der Kommunalpolitik berichten. Daneben haben wir weitere spannende Workshops für euch, die ihr dem vollständigen Ablaufplan entnehmen könnt.

Die Teilnahme, Verpflegung und ggf. Unterbringung sind für alle Teilnehmenden kostenlos. Die Fahrtkosten werden im Anschluss erstattet. Bei unentschuldigtem Fehlen müssen wir jedoch eine Ausfallpauschale in Höhe von 15€ in Rechnung stellen.

Anmelden könnt ihr euch einfach über das untenstehende Formular. Eine Bestätigung per E-Mail bekommt ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung. Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail an info@nulljusos-niedersachsen.de.