Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landesverbandswochenende 2019

Termin

Beginn:
16. November
bis zum
Ende:
17. November

Veranstaltungsort

Jugendherberge Göttingen
Habichtsweg 2
37075 Göttingen
NiedersachsenDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Interessierte,

das nächste Landesverbandswochenende der Jusos Niedersachsen steht vor der Tür. Es findet vom 16.-17. November in der Jugendherberge Göttingen statt. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf allgemeinen Skills für deine alltägliche Juso-Arbeit vor Ort. Egal ob Du erst neu dabei bist oder schon viel Erfahrung mitbringst, es sind für jede*n neue Skills dabei.

Du fragst dich wie du deine Reden und Rhetorik noch weiter verbessern kannst, um noch mehr Menschen mitzureißen? Wie du eine größere Reichweite, für deine Inhalte, auf Social Media erreichst? Oder wie du die politische Arbeit noch attraktiver gestaltest und gezielt Frauen*förderung umsetzen kannst?

Wie genau komme ich mit Wählenden, zum Beispiel Infoständen, am besten in Kontakt?, Wie plane ich Juso-Veranstaltungen, Wie verhalte ich mich am besten auf einer Demo und was muss ich rechtlich beachten?

Dies und noch viel mehr, wirst du beim nächsten Landesverbandswochenende, mit ganz tollen Menschen, erlernen. Den genauen Ablaufplan kannst Du dem Anhang der Mail entnehmen. Deine Teilnahme ist natürlich komplett kostenlos.

Wir freuen uns auf Dich, die unterschiedlichen Expert*innen und ein spannendes Wochenende!

Solidarische Grüße

Jessica Heister, Ronja Laemmerhirt, Frederik Burdorf und Johanna Kuipers

für den Juso-Landesvorstand 

Leider keine Anmeldung mehr möglich