Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das 1×1 für deine Demo mit Arne Zillmer

Details

Datum:
28. Februar
Zeit:
18:30 bis 20:00
Exportieren

Die letzten Wochen war unser jungsozialistisches Engagement auf vielen Anti-Querdenkendemos und Solidaritätskundgebungen gefragt. Coronaleugner*innen marschieren Hand in Hand mit Rechtspopulist*innen durch die Straßen und verbreiten ihr Gedankengut. Dem müssen wir entgegenstehen! Viele von uns waren bereits auf Demos präsent und haben sich solidarisch gezeigt. Aber wie wird so eine Demo eigentlich organisiert? Wo ist der Unterschied zwischen Demo und Kundgebung? Worauf muss ich achten, um mich selbst zu schützen? Darüber wollen wir mit euch sprechen, um euch bei der Organisation der nächsten Veranstaltung zu unterstützen! Wir wollen euch zeigen, wie ihr euch am Besten aufstellt, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, euch gleichzeitig vor persönlichen Angriffen schützen könnt und wie ihr viele Menschen zu eurer Demo mobilisiert.
Dafür haben wir Arne Zillmer für euch eingeladen, einen echten Demo-Experten.
Wann? Montag, der 28. Februar ab 18.30 Uhr
Wo? Natürlich online, den Link gibt es nach der Anmeldung im untenstehenden Formular per Mail
Wir freuen uns auf euch, eure Fragen und danken euch für euer landesweites Engagement und die Haltung gegen Querdenker*innen!

Solidarische Grüße
Ronja und Johannes für den Landesvorstand