
Die Jusos Niedersachsen begrüßen, dass die SPD geführte Landesregierung sich im Aufsichtsrat immer wieder dafür stark macht, dass durch die angekündigten Sparmaßnahmen keine Benachteiligungen nach unten abgewälzt werden. KeineR der Kolleginnen und Kollegen, die heute die Produktion von Volkswagen sicherstellen, teilt eine Mitschuld an diesem Skandal. Die Ängste die dadurch geschürt werden, tragen aber genau diese Menschen mit sich rum. Es sind starke Signale der Sozialdemokratie nötig, die sagen, wir stehen hinter euch und tun alles was nötig ist um die Schäden, nach unten, so gering wie möglich zu halten.
Vor allem die vielen Kolleginnen und Kollegen der Zeitarbeit sehen aktuell sehr ängstlich und ungewiss der Zukunft entgegen. KeineR kann Ihnen momentan sagen wie die Absatzzahlen und die Sparmaßnahmen konkret aussehen werden, es sind aber diejenigen, die diesem Unternehmen in den letzten Monaten es ermöglicht haben so starke Stückzahlen zu produzieren und das Unternehmen zu dieser Stärke zu führen.
Daher begrüßen und unterstützen wir die von der SPD-Niedersachsen entgegengebrachte Solidarität für die Beschäftigten von Volkswagen!