Juso-Landeskonferenz wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Wochenende trafen sich die 130 Delegierten des niedersächsischen Landesverbands der JungsozialistInnen in Osnabrück um inhaltliche Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre zu setzen und einen neuen Vorstand zu wählen.

Von links nach rechts: Christian Trapp, Arne Zillmer, Mareile Wiegmann, Johannes Melcher, Knud Hendricks, Siemtje Möller, Jonathan Schorling, Helge Stein, Sarah Andreas, Benjamin Köster, Pia Klein, Aline Rennebeck.

Neuer Vorsitzender ist der 23 jährige Benjamin Köster aus Hannover. Als Stellvertreter wurden Aline Rennebeck (Cuxhaven), Jonathan Schorling (Munster), Pia Klein (Emden), Knud Hendricks (Osnabrück), Sarah Andreas (Hannover), Sebastian Kunde (Braunschweig), Mareile Wiegmann (Emsland), Arne Zillmer (Stade), Siemtje Möller (Göttingen), Christian Trapp (Bad Essen) und Helge Stein (Göttingen) gewählt.
Landesgeschäftsführer wurde Johannes Melcher aus Göttingen.

Gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten der niedersächsischen SPD, Stephan Weil, diskutierten die Jusos über die Herausforderungen der kommenden Landtagswahl. Die Jusos fordern im Falle einer Regierungsübernahme u.a. die sofortige Abschaffung der Studiengebühren und eine soziale Asylpolitik. „Wir brauchen in Niedersachsen einen echten Politikwechsel, unserer Meinung nach kann das nur mit einer linken Mehrheit geschafft werden. Eine Koalition mit der CDU lehnen wir ab!“, so Juso-Landesvorsitzender Benjamin Köster.