Jusos: Generationswechsel jetzt!
Sören Klose, Juso-Landesvorsitzender
21. April 2010
0 Kommentare
Zur Ankündigung des Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Wolfgang Jüttner, im Sommer nicht mehr für den Fraktionsvorsitz zu kandidieren, erklärt der Juso-Landesvorsitzende Sören Klose:
„Die Jusos in Niedersachsen begrüßen die Einleitung des Generationswechsels in der SPD-Landtagsfraktion und möchten Wolfgang Jüttner für die von ihm mit großem Engagement geleistete Arbeit danken.
Wir Jusos waren immer davon überzeugt, dass Wolfgang Jüttner der bessere Ministerpräsident für Niedersachsen gewesen wäre und die Bilanz der Regierung Wulff nach zwei Jahren bestätigt das eindrucksvoll. Wie nur wenig andere in der SPD verkörpert Wolfgang Jüttner, auch durch die eigene Biographie, unseren Kampf für Chancengleichheit in der Bildungspolitik.
Die Landtagsfraktion ist jetzt gefordert, den eingeläuteten Generationenwechsel konsequent durchzuführen und die Fraktionsführung zukunftsorientiert aufzustellen. Dazu gehört es auch, die jüngeren Abgeordneten in die Fraktionsführung stärker einzubinden.
Wir brauchen jetzt eine schlagkräftige Fraktionsspitze, die die erfolgreiche Arbeit von Wolfgang Jüttner fortsetzt und die wichtige Schritte in Richtung Politikwechsel 2013 einleitet. Gemeinsam mit dem neuen Landesvorstand wird es in er kommenden Zeit darum gehen, Alternativen für Niedersachsen zu entwickeln.“
NiedersachsenParteileben
Unsere Internetseite soll eine Plattform für ernsthafte Diskussionen sein, bei dem Toleranz, Offenheit und Fairness zu den Grundprinzipien gehören. Wir begrüßen sachliche und konstruktive Inhalte, die zu einer angeregten Diskussion beitragen und der Meinung anderer Kommentatoren tolerant und unvoreingenommen begegnen. Wird gegen diese Grundprinzipien verstoßen, kann dies zur Löschung von Kommentaren führen.
Um bei uns zu kommentieren muss die eigene E-Mail-Adresse angegeben werden. Selbstverständlich wird diese E-Mail-Adresse nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse ist ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen. Wir machen daher Stichproben, die dann zur Löschung von Kommentaren führen können. Mit Absenden des Formulars werden unsere Nutzungsbedingungen anerkannt.
Kommentar schreiben
(Trackback)